Reiseberatung und
Buchung

in München

+49 89 21548-2999

in Hofheim

+49 6192 4701599
Afrikarma

Steckbrief

Name
Latitude 0; Gesprochen "Latitude Zero"
Komfort
Anspruchsvoll, 4 Sterne
Max. Gästezahl
98 Gäste in verschiedenen Zimmertypen und Suiten
Highlights
Latitude 0 ist ein anspruchsvolles Boutique Hotel, das sich durch seine Inneneinrichtung mit dekorativen Elementen aus der Swahili-Kultur wohltuend von seiner Konkurrenz abhebt.
Zentrale Einrichtungen

Latitude 0 ist ein Boutique Hotel, das eine ruhige und entspannte Atmosphäre inmitten des Chaos einer afrikanischen Großstadt bietet. Es handelt sich um eine Komplex von mehreren schachtelartigen Gebäuden, in denen die verschiedenen Einrichtungen und Gästezimmer verteilt sind.

Das wichtigste Merkmal ist, dass das Hotel zwei strukturell identische Hälften hat, von denen die eine sozusagen die öffentliche Front ist und keine weitere Bezeichnung hat und die andere schlicht "The Other Side" genannt wird. >“The Other Side“ wird wie ein privater Club geführt, während die „Standardseite der Öffentlichkeit frei zugänglich ist. Die beiden Hälften sind jedoch vollkommen unterschiedlich gestaltet und dekoriert. Es gibt jeweils ein Restaurant, kleinere und größere Lounges, einen Videoraum – „The Reel Room“, eine stille und zurückgezogene Lounge namens „The Den“. Außerdem findet sich ein Fitness-Center – „The Gym“, ein Wellnessbereich – „The Spa“, ein Billiardzimmer – „The Distraction“, sowie eine obere Etage mit Aussichtsterrasse und dem dritten Restaurant – „The Upside“.

Es gibt außerdem noch einen sehr schönen Innenhof sowie Swimming Pools, einmal auf der Südwest und einmal auf der Nordwestseite.

Für touristische Gäste weniger relevant, aber auf Grund der Gestaltung erwähnenswert ist der Geschäftsbereich „The Works“ mit unterschiedlich großen Konferenzräumen, ruhigen Ecken zum Arbeiten und großen „Telefonzellen“ für Ferngespräche.

Gäste­unterkünfte

Das Hotel bietet 47 Zimmer und Suiten:

17 Standardzimmer für je 2 Personen

3 Junior-Suiten für je 2 Personen

20 Superior Rooms für je 2 Personen

5 Suiten für je 2 Personen

2 sogenannte Diplomatic Suites für bis zu 4 Personen in zwei getrennten Schlafzimmern

Die Zimmer unterscheiden sich durch Ihre Größe, die Suiten haben kleine Lounges oder Wohnzimmer. Überall gibt es Schreibtische, Klimaanlagen, TV, vollwertige Bäder mit begehbaren Duschzellen, teilweise gibt es Badewannen, selbstverständlich WCs, sowie fließend Kalt- und Warmwasser. Je nach Zimmer gibt es Doppel- oder Einzelbetten.

Alle Zimmer haben Tageslicht. Mineralwasser und Kaffee zum Selbstkochen stehen bereit. Kostenloser WLAN.

Essen & Trinken
Man bucht im Allgemeinen auf Basis von Übernachtung mit Frühstück. Das Hotel hat aber drei schöne Restaurants, in denen Speisen a la carte serviert werden. Die Küche ist international.
Safaris & Aktivitäten
Das Hotel bietet keine eigenen Altivitäten an, kann aber z.B. Ausflüge in die Mabamba Swamps am Viktoriasee organisieren, wo man mit großer Wahrscheinlichkeit Schuhschnäbel sieht.
Tiere
Vögel, Geckos und Eidechsen im Garten.
Lage
Latitude 0 liegt auf dem Makindye Hill zwischen tropischen Bäumen in einer Parkanlage mit Blick Richtung Südosten bis hin zum Viktoria-See.
Klima & beste Reisezeit
Das Latitude 0 ist ganzjährig und vollkommen abhängig von den Jahreszeiten geöffnet und für jeden Reisezweck geeignet.
Anreise
In der Regel landet man am internationalen Flughafen von Entebbe und fährt dann ca. 40 km auf die Südostseite der Stadt, Dauer 60 - 90 Minuten je nach Verkehrslage. Das Stadtzentrum ist dann noch einmal 4-5km entfernt.
Kinder
Kinder aller Altersgruppen sind willkommen.
Gesundheit
Ganz Uganda ist Malariagebiet. Prophylaxe wird dringend empfohlen. Es gibt darüber hinaus keine weiteren Pflichtimpfungen.
Nachhaltigkeit
Nichts bekannt.
Betreiber
Latitude Hotels
Weitere Lodges
Alternativen

Landkarte

Kontakt/Anfrage

preloader-image