Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Über Afrikarma

Suche

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein:

Konzernunabhängiger Reiseveranstalter

Afrikarma Safaris ist ein konzernunabhängiger Reiseveranstalter mit Spezialisierung auf außergewöhnliche, hochwertige und individuell maßgeschneiderte Reisen in Afrika und darüber hinaus.

Wir legen großen Wert darauf, bereits auf der Website gut zu informieren, etwa mit beispielhaften Angeboten, einem aufwändigen Lodgeverzeichnis mit Bildergalerien oder auch mit konkreten Länderbeschreibungen. 

Interessierte Kunden können sich einfach per Telefon, Email und Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. In unseren Büros in Hofheim (bei Frankfurt) und München stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Afrikarma ist ordentliches Mitglied im Deutschen Reiseverband DRV. 

Know-how ist Trumpf

Unsere Kunden aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und anderen Ländern gehen auf außergewöhliche und einzigartige Reisen. Wir inspirieren, beraten und organisieren.

Denn Reisen in Afrika ist nicht wie Reisen in Europa. Naturereignisse können Reisepläne kurzfristig beeinflussen, die öffentliche Infrastruktur erreicht nur in wenigen Gegenden europäisches Niveau, Organisationsabläufe entsprechen nicht zwangsläufig dem, was man von zuhause kennt. Und dennoch sind gerade die entlegensten Gebiete oft die lohnensten Ziele. Know-how ist also Trumpf.

Aus diesen Gründen besuchen wir selbst regelmäßig die Region und organisieren Ihre Reise ausschließlich mit professionellen Vertragspartnern vor Ort, die sich durch umfangreiche Erfahrung und bewiesene Zuverlässigkeit auszeichnen. Die Sicherheit unserer Kunden steht dabei immer an erster Stelle.

Zwischen Afrikarma und unseren Partnern bestehen keine Exklusivitätsvereinbarungen oder gegenseitige Beteiligungen, so dass wir unsere Kunden neutral und im Sinne der bestmöglichen Reise beraten können.

Als in Deutschland ansässigen Spezialreiseveranstalter haben Sie in uns greifbare Ansprechpartner mit zusammen mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung.

Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns sagen.

Afrikarma-Geschäftsführer Lawrence Nell, Standort Hofheim

Lawrence Nell
Lawrence Nell

hat seine komplette berufliche Laufbahn im Reisegeschäft verbracht, darunter bei bekannten Unternehmen wie Thomas Cook und  American Airlines. Auch hat er Expedia nach Deutschland gebracht und war der Geschäftsführer in den Gründerjahren.

Genauso wichtig ist aber seine ausgeprägte Leidenschaft für das Reisen selbst, für moderne Abenteuer, exotische Länder und grandiose Naturerlebnisse.

Lawrence war auf zahlreichen Safaris und Naturreisen auf verschiedenen Kontinenten und weiß als passionierter Astronom auswendig, wann und wo innerhalb der nächsten 40 Jahre auf der Erde eine totale Sonnenfinsternis auftreten wird. Er wird dann im Büro nicht anzutreffen sein.

Afrikarma-Geschäftsführer Jürgen Seiler, Standort München

Jürgen Seiler
Jürgen Seiler

ist auch seit vielen Jahren in Tourismusunternehmen tätig. Fast zehn Jahre war er allein bei Expedia und bekleidete dort prominente Positionen wie die des Geschäftsführers Deutschland und Österreich sowie des Europa-Marketingchefs. 

Wann immer es die Zeit erlaubte, hat er - oft gemeinsam mit Lawrence – die Welt bereist. So waren sie z.B. zusammen beim Trecking im Himalaja und haben mehrmals zu Fuß die Alpen überquert. 

Seit seiner ersten Safari, die ihn gleich auf eine großartige Flug-Safari nach Botswana führte, ist er von Afrika fasziniert. Heute stellt er den Kontinent auch beruflich in den Mittelpunkt und findet es gar nicht so schlimm, wenn er deshalb immer mal wieder vor Ort nach dem Rechten sehen muss.

Hauptstadtwettbewerb

Im internen Hauptstadtwettbewerb der beiden, bei dem gewinnt, wer in mehr Hauptstädten dieser Welt war, liegt Lawrence mit 51 zu 42 (Stand Juni 2016) eigentlich weit vorne. Seit aber auf seine unbedachte Anregung hin ein Qualitätsfaktor eingeführt wurde, der die gefühlte Ungewöhnlichkeit einer Hauptstadt mit Extrapunkten belohnt, ist Jürgen wegen eines Aufenthalts in Pjöngjang fast uneinholbar in Führung gegangen.

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.