Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma
23.06.2014

Afrikarma erweitert sein Angebot

Kontinuierlich erweitern wir bei Afrikarma unser Angebot an luxuriösen Safari-Unterkünften südlich der Sahara. Wir konzentrieren uns dabei auf Botswana, Kenia, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe und Tansania. Daneben haben wir ausgewählte Unterkünfte im Indischen Ozean, in der Republik Kongo sowie in Südafrika, Uganda sowie in der Antarktis.

Derzeit sind über 330 Lodges und Camps bildreich und mit zahlreichen Informationen und interaktiven Karten auf unseren Seiten dargestellt.

Eine der neuesten 5-Sterne Luxusunterkunft ist die Ol Donyo Lodge in Kenia. Sie liegt nur 65 Kilometer vom Kilimanjaro entfernt. Auf verschiedenen Wegen erhalten die Gäste einen guten Einblick in die afrikanische Tier- und Pflanzenwelt: auf Pirschfahrten im Geländewagen, bei Ausritten hoch zu Ross oder auch sportlich auf dem Mountainbike oder bei Buschwanderungen. Für noch mehr Abenteuergefühl können Gäste eine Nacht im Fly-Camp in den Chyulu Hills verbringen. Zurück von den Buschausflügen kann man ganz entspannt von der eigenen Terrasse aus, wilde Tiere wie zum Beispiel Elefanten am nahegelegenen Wasserloch beobachten oder den einmaligen Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Kilimanjaro genießen. Auch eine Nacht unter dem Sternenhimmel der Savanne ist hier möglich. Für Erfrischung sorgt der eigene Plunge Pool vor den Gäste-Villen oder der gemeinsame große Swimming Pool. Insgesamt hat die Ol Donyo Lodge Platz für maximal 20 Gäste.

Besitzer der Lodge sind übrigens Great Plains Conservation, Richard Bonham und die Massai der Mbirikani Group Ranch. Sie haben Umwelt- und Naturschutz sowie den Schutz der Tierwelt in ihren Mittelpunkt gestellt. Unter anderem spenden sie für jeden Gast pro Nacht 25 Dollar an die National Geographic Big Cats Initiative, die sich dem Schutz der afrikanischen Löwen widmet.