Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma
26.06.2019

Victoria Falls - Augenblick, verweile doch...

Victoria Falls - Augenblick, verweile doch ... - Wie lange lohnt ein Aufenthalt in Victoria Falls?

Die Stadt an den gleichnamigen Fällen ist Einfall- wie auch Ausfalltor für jede gute Safari in Botswana und Simbabwe. Doch was machen wir hier eigentlich? Am Tag der Ankunft ist man zunächst stundenlang im Flugzeug gesessen und hat möglicherweise längere Zeit bei Visaerwerb und Passkontroll seine innere Ruhe suchen dürfen. Das erste Ziel danach dürfte eine Dusche und der nächste G&T sein. Für den nächsten Tag sind die Fälle zu Fuß ein "must-see", vielleicht nur von der Südseite, vielleicht aber auch von der sambischen Seite. Dann bleibt noch ein Nachmittag für einen Sundowner Cruise auf dem Sambesi ... oder den Hightea im Victoria Falls Hotel? Die zeit ist schon knapp und am nächsten morgen geht es schon früh los auf Safari - und dort ist der Alltag streng getaktet. Zu recht denn, dann beginnt der teuerste und ausßergwöhnliche Teil der Reise, auf dem man möglichst viel erleben möchte.

Was aber wenn man 3 Nächte in Victoria Falls verbringt? Zeit zum Ausschlafen, sich an den Pool legen, etwas klassische Erholung genießen. Man kann tolle Rundflüge mit dem Hubschrauber über die Fälle machen, die Wagemutigen schrauben sich mit einem Microlight in die Höhe. Kanufahrten locken, oder ein Dinner im bekannten Lookout Cafe über den Fällen. Die Stadt selber hat einen regelrechten "Holiday-Vibe", nicht zu sprechen von Luftsportarten wie Slaglining oder Bungee-Jumping, aber auch Horseriding oder Village Tours und verschiedene Restaurants.

Für einen ruhigen Ein- oder Ausklang der Safari lockt Victoria Falls mit Vielerlei und afrikanischem Charme.