Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma
27.08.2014

Pirschfahrt ohne Motorengeräusche

Das Elektroauto hält Einzug in den Safaritourismus. Die Chobe Game Lodge setzt das erste E-Fahrzeug zur Tierbeobachtung in Botswana ein. Das Auto sieht aus wie ein Land Rover, wurde aber im Inneren komplett überarbeitet und von Diesel auf Batteriebetrieb umgestellt. Außerdem wurde es in den Fahreigenschaften auf die Erfordernisse von Pirschfahrten angepasst und bietet Platz für elf Personen. Mit ihrem Elektroauto verfolgt die Chobe Game Lodge auch bei ihren Fahrzeugen konsequent die Strategie, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. 

Schon seit längerem gehört die Luxus-Lodge zu den sieben GREEN+ Eco-zertifizierten Unterkünften in Botswana. Sie hat unter anderem eine eigene Biogasanlage für die Energiegewinnung und eine Abwasser-Aufbereitungsanlage. Bei Umbau- und Erweiterungsarbeiten werden möglichst viele recycelte Materialien verwendet. Insgesamt werden auf diese Weisen 95 Prozent des Abfalls der Lodge wiederverwertet.

Übrigens: Schon im Oktober kommt das erste „Electric Skimmer“ River Boat“ zum Einsatz.