Frisch herausgeputzt
Im Juni und Juli eröffnen pünktlich zur Hauptsaison gleich mehrere frisch renovierte Camps ihre Pforten.
Die Sandibe Okavango Safari Lodge in Botswana empfängt schon bald nach monatelangen Arbeiten die ersten Gäste. Seine neue Architektur erinnert an die Nestbauweise des Webervogels und an den Panzer des Schuppentiers. Nachhaltigkeit spielt hier wie auch in anderen Unterkünften des Betreibers &beyond eine große Rolle. Die zentralen Konstruktionen der Sandibe Okavango Safari Lodge wurden komplett aus organischen Materialien wie beispielsweise Holz erstellt. Insgesamt wurden 500 LKW-Ladungen Zement weggetragen und durch natürliche Materialien ersetzt. Wo es geht, wurde Material recycelt und zum Beispiel zu Möbeln des neuen Camps verarbeitet. Für Strom und Heißwasser sorgt in der Lodge die Kraft der Sonne.
Auch in Kenia wurde kräftig renoviert. Das Kichwa Tembo Tented Camp in der Masai Mara soll Anfang Juli eröffnen. Das größte Luxuscamp in der Region verwöhnt seine Gäste künftig mit viel Privatsphäre. Unter anderem sind die Luxuszelte um die Hälfte größer als bisher und auf ihrer privaten Veranda stehen großzügige Liegen zur Entspannung bereit. Familien kommen im Kichwa Tembo Tented Camp in den drei neuen Familienzelten auf ihre Kosten. Bei ihnen werden jeweils zwei Zelte über einen Gang verbunden. Zwei der drei Familienzelte haben zusätzlich einen eigenen privaten Außenbereich, während das andere Zelt durch seinen spektakulären Blick auf den Mara River besticht. Auch hier wird der Strom im ganzen Camps aus Sonnenkraft gewonnen.
Erweiterte Familienangebote gibt es auch in der Grumeti Serengeti Tented Camp und im Klein’s Camp. Beide Unterkünfte liegen in der Serengeti Tansanias durch die jährlich bei der Great Migration die großen Tierherden ziehen.
Wenn wir Ihre Reiselust geweckt haben, dann rufen Sie uns an unter +49(0) 6192 4701599