Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma
12.09.2019

E-Visa Tansania - Aktualisierung!

E-Visa in Tansania - Aktualisierung

Wie schon beschrieben, können online E-Visa für die Einreise an bestimmten Grenzübergängen, insbesondere den wichtigen internationalen Flughäfen in Tansania, vorab beantragt und online bezahlt werden.

Das Visum kann aber immer noch auch bei der Einreise beantragt werde, aber dieser Prozess ist nun deutlich zeitaufwendiger geworden. Aktuell kommt es für Reisende ohne E-Visa zu Wartezeiten von teilweise über 2 Stunden am Flughafen bei der Einreise.

Wir empfehlen deshalb die Antragsstellung eines E-Visums spätestens bis 6 Wochen vor Einreise.

Allerdings sind wohl noch nicht alle Flughäfen dafür ausgerüstet, E-Visa zu bearbeiten. Aktuell funktioniert das wohl nur an den Flughäfen

  • Julius Nyerere International Airport (DAR) 
  • Kilimanjaro International Airport (JRO)
  • Abeid Amani Karume International Airport (ZNZ)
  • Namanga (road border between Arusha & Nairobi)
  • Tunduma (road border between Tanzania & Zambia)

Weitere Informationen finden Sie in unseren Länderinfos und auf der Seite der tansanischen Einwanderungsbehörde https://eservices.immigration.go.tz/visa/.