Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma

Shenton Safaris

Shenton Safaris  - authentische Camps für anspruchsvolle Fotografen 

Derek Shenton und seine Frau Jules führen nun schon seit einigen Jahren zwei Perlen im Busch des Luangwa-Tals, das Kaingo Camp und das Mwamba Bush Camp, die oft zusammen gebucht werden.  Derek Shenton ist ein professioneller und erfahrener Guide, der sich nicht nur mit seiner Persönlichkeit sondern auch mit seinen Innovationen hervorgetan hat. Während praktisch in ganz Sambia das Safari-Geschäft mit zwei Aktivitäten pro Tag arbeitet, hat er ein Konzept mit drei Aktivitäten eingeführt. Das war ihm möglich weil er zugleich besondere Hotspots tierischer Aktivitäten aufgespürt und mit sogenannten Hides - also Hochsitzen, Verstecken und Beobachtungsunterständen für Safari-Gäste, allen voran den Photographen, zugänglich gemacht hat.  Besuche dieser Hides sind nun integraler Bestandteil der Aufenthalte in Kaingo und Mwamba. Sozusagen aus der ersten Reihe sieht man die Tiere. Das kann bedeuten, dass man Nilpferden ohne Übertreibung direkt in den Rachen schaut, sich von Scharlachspinten an einer ihrer Kolonien am Luangwa-Ufer umschwärmen lässt, oder Elefanten bei der für ihre Jungtiere nicht ungefährlichen Überquerung des Luangwa zusieht.

Insgesamt haben die beiden Shenton Camps nur 18 Betten, während andere Betreiber gerne mit dem doppelten und dreifachen aufwarten. Die Atmosphäre bleibt daher immer privat und familiär. Nachteilig wirkt sich die Größe natürlich bei den Buchungen aus. Wer spät entscheidet, hat nur geringe Aussichten zum Wunschtermin unterzukommen.  Wir empfehlen daher gerade für Shenton Safaris frühzeitige Buchungen.

Insgesamt gehören aber die beiden Camps - neben denen von Remote Africa Safaris - zu unseren absoluten Favoriten im Luangwa-Tal.

Interaktive Karte der Camps

gdpr placeholder image

Unterkunftsliste / Lodges

2 Lodges & Camps
Lodge/CampSterneMax. GästezahlRegionLand
Kaingo Camp
4
12
Mwamba Bush Camp
3
8

Kontakt/Anfrage