Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Blog

Blog Widgets
« Februar 2014»
S M T W T F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  

Kategorien

Kopieren Sie diese Links in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Archiv

06.02.2014
20:10

Malawi: Neues Camp im Liwonde National Park eröffnet im Juli

Das Miyala Camp begrüßt in wenigen Monaten seine ersten Gäste. Betrieben wird das Camp von Robin Pope Safaris, einem Spezialisten im Bereich der Walking Safaris. Umgeben von Kastanienbäumen und auf Felsen gelegen besticht das Miyala Camp mit seiner großen Naturverbundenheit. Auch beim Bau des Camps wurde auf die Verwendung lokaler, nachhaltiger Materialien gesetzt. Mit einer eigenen Solaranlage wird der größte Teil der benötigten Elektrizität gewonnen. Miyala heißt übrigens auf Chichewa, der Sprache der einheimischen Bevölkerung, „Felsen“.

Maximal zehn Personen können gleichzeitig in den vier Gästezelten übernachten. Das verspricht Exklusivität und Privatsphäre pur. Jedes Zelt verfügt über ein großes offenes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Bad mit freistehender Badewanne. Auch ein privates Aussichtsdeck gehört jeweils dazu. Der Blick schweift von hier über die Chikalogwe Ebene und den größten Fluss Malawis, den Shire River. Er wurde bereits vor über hundert Jahren vom Entdecker der Viktoriafälle, dem Briten David Livingstone, auf seinen Forschungsreisen befahren.

Gäste des Miyala Camps haben neben den klassischen Pirschfahrten morgens und abends ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, um die Wildnis Malawis hautnah zu erfahren. Der Liwonde National Park fasziniert seine Besucher nicht nur mit der höchsten Elefantendichte der Region. Im Shire River, der den Park durchzieht, sollen zudem über 2.000 Nilpferde zuhause sein. Und auch Vogelfans kommen hier voll auf ihre Kosten: Vom Gelbbauch-Spreizschwanz bis zur Bindenfischeule und dem Spornkiebitz ist hier fast alles vertreten, was Malawis Vogelwelt zu bieten hat. Genauer gesagt rund 400 der 650 Vogelarten, die im Land anzutreffen sind.

Wenn Sie zu den ersten Gästen des Miyala Camps gehören wollen, rufen Sie uns an, Telefon +49 (0) 6192 4701599

 


Zurück zur Liste

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.