Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Blog

Blog Widgets
« Juli 2013»
S M T W T F S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Kategorien

Kopieren Sie diese Links in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Archiv

06.07.2013
22:01

Featured Lodge: North Island

Iselparadies bei den Seychellen

Rund 30 km von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, entfernt, liegt die Ille du Nord, besser bekannt als North Island. Leuchtend weiße Strände trennen das azurblaue Meer mit seinen filigranen Riffen vom tropischen Inselinneren in dem zwischen Kokospalmen und Takamaka-Bäumen drei markante zwischen drei 110 m bis 180 m hohe Granitfelsen herausragen.

Ganz North Island ist heute ein Naturschutzgebiet, dessen Besuch nur wenigen Gästen vorbehalten ist. Nach jahrzehntelanger Nutzung als Plantageninsel wurde die North Island mit großem Aufwand weitgehend in seinen natürlichen Zustand zurückversetzt, als ein Biotop in dem die stark bedrohte ursprüngliche Fauna und Flora der Seychellen wieder eingeführt wurde und nun dort wächst und gedeiht.

Auf dieser paradiesischen Insel wurden für die Gäste 11 Villas aus Baumaterial errichtet, das bei der Renaturierung der Insel anfiel. Luxus und klares Design vermischen sich hier zu einem einzigartigen architektonischen Stil, der „Barefoot Luxury“, also Barfuß-Luxus, getauft wurde.

North Island ist ein Ort an dem ohne jede falsche Bescheidenheit danach gestrebt wird, Privatsphäre, Ambiente, Ausstattung, Service und Erlebniswert auf allerhöchstem Niveau zu bieten. Gleichzeitig ist die natürliche Umgebung in einen Zustand zurückversetzt worden, in dem indigene Pflanzen und Tiere im Überfluss gedeihen. Eine Arche Noah inmitten warmer tropischer Gewässer.

Die Essenz North Islands ist die seltene Verbindung von touristischer Nutzung in Harmonie mit der Natur – eine Verbindung die all jene berührt und inspiriert, die ihren Fuß auf die Insel setzen, entlang ihrer Strände wandern, in ihren Gewässern schwimmen und ihre Schönheit auf sich wirken lassen.

Für Bildergalerie, Details und Landkarte zu North Island hier klicken.

 


Zurück zur Liste

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.