Blog Widgets

UNWTO Generalversammlung an den Viktoriafällen

Wer im August 2013 zu den Viktoriafällen möchte, muss sich rasch entscheiden

Weltgrößte Tourismusversammlung

Im August 2013 werden Sambia und Simbabwe gemeinsam die größte Tourismusversammlung der Welt ausrichten. Mehr als 4000 Teilnehmer werden zur 20. Generalversammlung der United Nations World Tourism Organisation (UNWTO) erwartet.

Die UNWTO Generalversammlung wird in den Grenzstädten zu beiden Seiten der Viktoriafälle abgehalten, auf der simbabwischen Seite in Viktoria Falls und auf der sambischen Seite in Livingstone. Es ist erst die zweite UNWTO Generalversammlung, die auf dem afrikanischen Kontinent und die erste, die im südlichen Afrika stattfinden wird. Das erste afrikanische Gastgeberland war Senegal.

Unterkünfte werden knapp

Die zu erwartende hohe Teilnehmerzahl bei der Generalversammlung ist für Touristen keine gute Nachricht, da Unterkünfte im August, der mitten in der Hochsaison liegt, ohnehin ein knappes Gut sind. Es ist daher mit erheblichen Engpässen zu rechnen.

Noch freie Betten für Afrikarma-Kunden

Zusammen mit unseren Partnern hat Afrikarma jedoch Kontingente reserviert, die für unsere Gäste zurückgehalten werden. Aber auch diese Kontingente sind irgendwann ausgebucht. Daher, wer im August zu den Viktoriafällen möchte, sollte sich schnell entscheiden und mit dem Reisewunsch an uns wenden.

Spezielle Kontingente bestehen derzeit für folgende Hotels, Lodges und Camps:

Simbabwe, Victoria Falls:

Victoria Falls Safari Lodge