Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Blog

Blog Widgets
« März 2013»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Kategorien

Kopieren Sie diese Links in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Archiv

25.03.2013
10:16

Neueröffnung Little Tubu Camp

Wilderness Safaris betreibt schon seit längerem in der sehr schöänen und woldreichen Jao-Konzession (NG25) 4 Camp. Das Jao Camp ist ein sehr luxuriöses und sehr schön gestaltetes Camp, das an ein balinesisches Long House erinnert.  Das Jacana Camp ist ein ikonisces Camp mit Zugang zu des Wasserwelten des Okavango-Deltas. Es liegt auf einer kleinen Insel und gefällt uns so gut, dass wir es in die Diashow auf unserer Home Page übernommen haben. Das Kwetsani Camp ist ein kleines und ruhiges Camp, das man in alte Bäume hineingebaut hat. Es liegt am Rande einer Flutebene mit schönem Blick.

Das Tubu Tree Camp, das vierte Camp also in der Jao Konzession, ist berühmt für seinen Leopardenbestand. Man hat auf der Hunda-Insel, auf der es liegt , insgesamt 12 einzelne Leoparden gezählt, die die dort forschenden Biologen so gut unterscheiden können, dass man ihnen Namen gegeben hat. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Tubu Tree Camp wird nun das Little Tubu Camp eröffnet, das im Komfort dem Tubu Tree Camp ähneln wird, das aber, wie der Name sagt, kleiner und privater ist und sich für kleinere Gruppen oder Familien eignet. Es wird einen eigenen Hauptbereich und eine eigene Küche haben. Nur den Swimmingpool teilt es sich mit der großen Schwester.  Buchungen werden ab sofort entgegen genommen.

Der weil wird übrigens auch das Tubu Tree Camp selbst erweitert. Die Zahl der Zelte wird von 5 auf 8 vergrößert. Damit können dort in Zukunft nicht mehr nur 10 sonder 18 Gäste übernachten. Denn eines der Zelte wird ein Familienzelt für bis zu 4 Personen sein. Eines der anderen Zelte wird zum Honeymoonzelt ausgestaltet.  Die Gästezelte werden teilweise mit größeren Veranden ausgestattet. Auch der Zentralbereich mit Lounge und Speisesaal wird vergrößert und neu eingerichtet.  Nur am Souvenirshop mit seiner kleinen Kolonie von Flughunden ändert sich nichts.

Bei unserem letzten Besuch war ein Elefant am Swimming Pool zu Gast. Das frische Wasser im Becken hatte es ihm angetan...

 


Zurück zur Liste

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.