Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Blog

Blog Widgets
« Januar 2013»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Kopieren Sie diese Links in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Archiv

25.01.2013
13:54

The Elephant Camp unter Top 10 Luxury Camps Afrika

The Elephant Camp in Victoria Falls, Simbabwe, liegt etwas außerhalb der Ortschaft an einem Hang mit Blick auf die Gischt der Viktoriafälle. Vor dem Camp breitet sich typische Buschlandschaft aus, an einem Wasserloch in der Nähe beobachtet man Elefanten, Büffel, verschiedene Antilopenarten und gelegentlich einen habituierten Geparden namens Sylvester.

Jetzt ist das Camp in die Liste der Top 10 Traveller Choice Luxury Hotels in Afrika von Tripadvisor aufgenommen worden. Das ist auch deshalb beeindruckend, weil das Camp verhältnismäßig neu ist und darum sicher nicht von altem Ruhm zehrt. Stattdessen beruht die Beurteilung wohl schlichtweg auf den positiven Erfahrungen der Gäste, die das Camp besucht haben.

Wir waren selbst im Juni 2012 zu Gast in diesem Camp. Das Camp hat uns sehr beeindruckt: Der Service und das Essen sind ausgezeichnet. Der Camp Manager Jonathan Ellway ist ausgesprochen aufmerksam und kümmert sich um die Anliegen jedes einzelnen Gastes.  Das Camp liegt oberhalb der Batoka Gorge des Sambesi, den man in etwa 1,5km Entfernung rauschen hört. Die Gästezelte sind groß und kuxuriös eingerichtet: Große Himmelbetten, eine private Lounge, ein Plunge Pool auf der Panoramaterrasse. privates Bad mit Dusche und Wanne, sowie ein Outdoor Shower - es fehlt an nichts und all das mit einem absolut einmaligen Preisleistungsverhältnis!

Wir sehen übrigens in dieser Tripadvisor-Auszeichnung nicht nur eine Anerkennung für die gute Arbeit in The Elephant Camp, sondern auch den exemplarischen Ausdruck eines allgemeinen Trends: Simbabwe entwickelt und erholt sich. Der Tourismus war in den letzten Jahren vollkommen eingebrochen. Nun kommt er zurück. Viele Lodges, die mangels Kundschaft schließen mussten eröffnen wieder, auf einem neuen, höheren Niveau. Das gilt definitiv für den nahe gelegenenen Hwange National Park, aber auch die abgeschiedenen Regionen wie Mana Pools National Park mit Zambezi Life Styles und Kanga Camp oder Matusadona National Park mit Musango Safari Camp und Changa Safari Camp.

In jedem Fall bietet Simbabwe hervorragende Safari-Erlebnisse auf einem absolut wettbewerbsfähigen Serviceniveau.

 


Zurück zur Liste

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.