Reiseberatung und
Buchung

Telefon 1:

+49 89 21548-2999

Telefon 2:

+49 6192 470-1599
Afrikarma
26.11.2012

Ngaga und Lango Camp jetzt mit Bildern

Vor kurzem haben wir auf unserer Facebook-Seite ein paar Bilder aus dem Kongo geteilt.   Seit gestern haben wir für das Lango Camp und das Ngaga Camp das offizielles Bildmetrial auch auf der eigenen Website.   Die beiden Camps gehören zu einem kompletten Angebot, bei dem es um Gorilla Tracking geht.  Das ganze findet im Odzala-Kokoua National Park in der Republik Kongo - dem kleinen Kongo - in der Nähe der Grenze zu Gabon statt. Der National Park ist ein weit abgeschiedenes Regenwaldgebiet, das man praktisch nur im Flugzeug erreicht.  Zu sehen gibt es dort Großwild, wie man es teilweise aus dem südlichen Afrika kennt, z.B. Leoparden oder eine Unterart der Elefanten - die Waldelefanten. Aber dann findet man auch ausgefallene Arten wie die Bongo-Antilope, das Riesenwaldschwein, Waldbüffel, unzählige Vogelarten und Primaten, darunter vor Allem die Flachlandgorillas.  Ihretwegen wurden die Camps erbaut.

Das Design der Camps beruht auf Vorgaben der örtlichen B'Aka Pygmäen-Stämme und wurde von Maira Koutsoudakis entwickelt. Die Materialien stammen allesamt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die Gästehütten sind aus Bambus und Palmblättern gebaut und im Falle von Ngaga Camp auf 3m hohen Stützen mit 360 Grad Veranden ausgestattet. Die beiden Camps gehören übrigens Sabine Plattner, der Frau des SAP-Mitgründers Hasso PLattner, und sind Teil der Wilderness Collection (siehe auch Abu Camp / Paul Allen und Segera Retreat / Jochen Zeitz).

Unserer Meinung nach hat Wilderness mit den beiden Camps einen Coup gelandet. Das Gorilla Tracking  an sich ist ja schon sensationell, denn es gibt nur wenige Orte in Afrika, wo man sie sicher sehen kann. Aber in Verbindung mit der naturnahen und doch luxuriösen Camp-Gestaltung zeichnet sich für den Reisenden ein wenig alltägliches Erlebnis ab, um es mal mit ein Understatement zu formulieren.