Top
Leopardenaugencollapsed 01 980x78

Blog

Blog Widgets
« November 2012»
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kategorien

Kopieren Sie diese Links in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

Archiv

14.11.2012
17:04

Potato Bush Camp in Lower Zambezi eröffnet

Das Sausage Tree Camp im Lower Zambezi National Park in Sambia nun eine Schwester, das Potato Bush Camp. Sicher passen die beiden Camps allein schon vom Namen her sehr gut zusammen.  Die Camps liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zu einander am Ufer des Sambesi, werden aber getrennt voneinander geführt.  Als wir im Juni 2012 Sausage Tree besucht haben, konnten wir den Arbeiten am neuen Camp zusehen.   Jetzt ist das Camp fertig und läuft unter "klein aber fein". Nur vier Safari-Zelte stehen insgesamt 10 Gästen zur Verfügung. Eines der Zelte ist ein Familienzelt.   Das Design ist kontemporär afrikanisch, ein etwas schwammiger Begriff, mit dem das Camp agiert. Aber nach den Bildern, die wir gesehen haben, zu urteilen, wird zu Gunsten von Klarheit auf überflüssigen Dekor verzichtet, nicht jedoch auf eine komfortable Ausstattung. Wir haben ausladende - oder besser einladende - Ledersofas und Polstermöbel gesehen, private Veranden und große Fenster mit Blick auf den Fluss.  Die Bäder scheinen mit Dusche und Wanne ausgestattet zu sein. Fließend Kalt- und Warmwasser wird ebenfalls zum Standard gehören.

Das Familienzelt taugt offenbar auch für 4 Erwachsene, also nicht nur für 2 Erwachsene mit zwei Kindern, und hat einen eigenen Plunge Pool.

Unklar ist noch, welche Aktivitäten inbegriffen sind. Zwar werden wie nicht anders zu erwarten Game Drives, Motorbootexkursionen, Canoe und Walking Safaris angeboten, aber die Informationen widersprechen sich noch und so könnte es sein, dass Walking und Canoeing separat berechnet werden. Wir klären das gerade.

Fazit: Sicher ein interessantes Camp mit bis auf weiteres einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis - wenn denn die Aktivitäten alle inbegriffen sind.

UPDATE 19.11.2012: Alle Aktivitäten sind inbegriffen.

 

 


Zurück zur Liste

telefonnummer-unten
Schriftgröße

Reiseberatung und ‑buchung

+49 6192 4701599

Wir sind offizieller Partner von:

Mastercard Visa Card American Express Botswana Tourism Tansania Tourismusbüro Namibia Tourism Board Magical Kenya South African Airways Wilderness Safaris KLM Air Namibia Air France Wilderness Collection Robin Pope Safaris Ker and Downey Botswana African Bush Camps Desert and Delta Safaris Cheli & Peacock Norman Carr Safaris Remote Africa Safaris Shenton Safaris Great Plains Conservation Kwando Safaris And Beyond The Bushcamp Company Sanctuary Retreats Odzala Discovery Camps Mantis Sunny Cars AWARE Germany e.V.